Was ist das Kundenportal?

Einführung

Mit dem SelectLine Kundenportal können Sie als SelectLine Anwender Ihren Kunden Belege auf einem Cloud Portal zum Download bereitstellen und diese darüber automatisch per E-Mail benachrichtigen.

Voraussetzungen

Damit Sie das SelectLine Kundeportal erfolgreich einsetzen können, sind folgende Voraussetzungen gegeben:

  • Um das Kundenportal nutzen zu können, benötigen Sie mindestens die Version 25.1 mit dem SelectLine Server.
  • Weitere Voraussetzung ist ein mit dem SelectLine Server verbundener und eingerichteter Mobile Manager, der den gleichen Versionsstand wie der SelectLine Server aufweist.
  • Eine Lizenz ist vorhanden, um das Kundenportal zu nutzen (offiziell ab Version 25.1 erhältlich).

Kundenportal aktivieren

Das Kundenportal können Sie im SelectLine Server unter "Cloud Dienste" für ausgewählte Mandanten aktivieren.

Ihre Kunden haben dabei die Möglichkeit, sich mit Konten beliebter Anbieter wie Apple, Google oder Microsoft anzumelden, um alle Belege sämtlicher seiner Belegketten an einem Ort einzusehen.